Häufiggestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

1. Kann ich telefonisch bei tradiero bestellen?

Grundsätzlich ist es möglich, dass Sie Ihre Bestellung per Telefon tätigen. Sie können unter Kontakt unsere Service-Hotline finden und einen unserer freundlichen Service-Mitarbeiter kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Bestellung.

2. Kann ich auf Rechnung kaufen?

Die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung ist bei uns leider nicht möglich. 

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten möchten wir für unsere Kunden möglichst gering halten. Daher haben wir mit bekannten Logistikunternehmen wie DHL, DPD oder FedEx Sonderkonditionen vereinbart. 

Für Endabnehmer betragen die Versandkosten deutschlandweit ab 3,90€ und nach Österreich ab 9,90€. Für weitere Informationen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. 

Expressversand innerhalb Deutschlands, also die  Zustellung zum nächsten Tag, ist nur bei Bestellungen zwischen Montag und Donnerstag möglich. Die Versandkosten liegen hierbei höher (ab 19,90€).


 

Fragen zur Bezahlung

1. Wie kann ich bei tradiero bezahlen?

tradiero bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur sicheren Bezahlung an: 

  • bei Bestellungen auf Amazon, o.a.: Vorkasse oder Paypal

  • bei Bestellungen in einem unserer eigenen Online-Shops (Spielzeug-Express.de oder holz-schuh.de): Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. 

       
         

Fragen zur Lieferung

1.  Wer liefert meine Artikel?

Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind. Daher kooperieren wir mit drei Logistikpartnern: DHL, DPD und FedEx.

2.  Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Wir sind bemüht, alle Bestellungen am Tag des Eingangs zu bearbeiten und im Lager versandfertig zu machen. Im Durchschnitt dauert eine Lieferung zu Ihnen mit unseren kompetenten Logistikpartner deutschlandweit 2 Werktage. Bitte beachten Sie dabei, dass wir nur von Montag bis Freitag versenden.

3. Kann ich die Bestellung an jede Adresse senden lassen?

Grundsätzlich ist es möglich, dass Sie bei Ihrer Bestellung Ihre frei wählbare Wunschadresse als Lieferort angeben. So können Sie Ihre Artikel bespielsweise auch ins Büro schicken lassen, falls Sie selten zuhause sein sollten. 

4. Was passiert, wenn das Paket an meiner angegebenen Adresse nicht zugestellt werden konnte?

Für den Fall, dass für den Versanddienstleister mehrfache Zustellungen endgültig nicht erfolgreich waren, wird die Ware wieder an unser Lager zurückgesendet. Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, werden Sie grundsätzlich von uns per E-mail benachrichtigt.

5. Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Eine Sendungsverfolgung ist lediglich möglich, wenn Sie über Amazon bestellt haben. Dort kann die Sendungsnummer angefragt werden.

     
        

Fragen zur Rücksendung

1.  Kann ich einen Artikel wieder zurückgeben?

Um Informationen zum Widerruf zu erhalten, gehen Sie bitte auf unsere Seite Widerruf.

2. Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

Beim Versand einer Retoure sollten Sie beachten, dass die Ware im Originalversandkarton, unbeschädigt und originalverpackt an uns zurückgesendet wird. 

Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung unsere Lageradresse:

tradiero GmbH

Albert-Schweizer-Straße 11

18442 Wendorf

Ein Retourelabel können Sie über uns anfordern. Hier bei können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen. 

3. Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Ihr Geld erhalten Sie schnellstmöglich auf dem Zahlungsweg zurück, den Sie bei der Bestellung bereits verwendet haben.